HYROX

HYROX – the Sport of Fitness Racing has arrived!

Das globale Phänomen mit über 40+ Races weltweit alleine im Jahr 2023, mehr als 90.000 Athleten und 50.000 Zuschauern hat auch bei uns ein Zuhause gefunden: Wir sind offizielles HYROX-Partner-Gym.

Was ist HYROX?

Das größte Indoor-Sportevent der Welt beinhaltet wiederholte 1km-Läufe jeweils vor und nach den 8 standardisierten Workouts, geeignet für professionelle Athleten, aber auch für den enthusiastischen Freizeitsportler, als Team oder Individual. Die Workouts bestehen zum Beispiel aus Einheiten am SkiErg oder auf dem Rudergerät, aus Schlitten-Schieben und -Ziehen, Farmers´ Carries und anderen Disziplinen. Während die offiziellen HYROX-Races in ausgewählten Messehallen auf der ganzen Welt stattfinden, gibt‘s bei uns auf über 200qm-Fläche alles, was das HYROX-Herz für’s Training begehrt.

Unsere HYROX-Trainingsfläche

Ab dem 17. Februar 2024 findest Du bei uns eine exklusiv dem HYROX gewidmete Trainingsfläche mit allem, was Du für Dein Training brauchst – und das in höchster Qualität.

Selbstverständlich bieten wir Dir Equipment für sämtliche HYROX-Disziplinen:

● 20m Kunstrasen-Strecke mit Schlitten und Tauen

● diverse nicht-motorisierte Laufbänder, wie Assault Runner oder Skill Mills

● Concept2 Rudergeräte

● Concept2 Ski-Ergometer

● zahlreiche Kettlebells

● Sandbags

● Med-Balls & Wallball-Shot-Targets,

darüber hinaus Bike-Ergs und Airbikes für Dein Cardiotraining, aber auch Sprossenwände, Kurzhanteln und mehr.

Unsere HYROX-Kurse

Du möchtest nicht (oder nicht nur) eigenständig auf der Trainingsfläche trainieren, sondern (auch) angeleitete Trainingseinheiten in Kleingruppen absolvieren? Diesen Wunsch erfüllen wir Dir gern! Mit unseren zahlreichen HYROX-Kursen hast Du sowohl wochentags als auch am Wochenende zu unterschiedlichen Zeiten und damit für jeden Terminplan passend die Gelegenheit. Geführt durch unsere fähigen Coaches sind unsere HYROX-Kurse für jedes Fitness-Level geeignet und wer weiß, vielleicht findet sich unter den Teilnehmenden ja auch Dein/e nächste/r Partner*in für das nächste HYROX-Race als Team?


CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource Leistungsstarke Geräte, die auf Leistung ausgelegt sind | Eleiko gym80 International GmbH Hammer Strength Hyrox HOLD STRONG